Wer sind die Elterngeldhelfer?

Claudia

Die Elterngeldhelfer sind Claudia und Sebastian Kresse. Zusammen mit unserem Sohn Oliver hat unsere kleine Familie beruflich erstmal überhaupt nichts mit Familienförderungen zu tun. Claudia ist Informatikerin und Sebastian freier Versicherungsmakler.

Trotzdem sind es gerade diese zwei Berufungen, die uns das Helfen ermöglichen. Claudia hat die IT im Griff und kümmert sich darum, dass die Software korrekt mit Euren Daten umgeht. Sebastian ist als Makler gerne im Kleingedruckten unterwegs und fühlt sich immer auch dann noch wohl, wenn Antragsformulare einmal 20 Seiten und mehr haben. Das hilft um die Übersicht über die Förderungen zu behalten und alles dorthin zu bringen, wo es auch hingehört. Außerdem ist er ein Erklärbär und hat Spaß daran, auch komplizierte Sachen leicht verdaulich zu vermitteln.

Sebastian